Noemi Wyrsch

Theater, Text und Wort

Ich rechne mit dir (Ausschnitt)

Ich werde zur Verfechterin der
Mathematik.
Wenn es um unsere Zukunft geht,
will auch ich Wahrscheinlichkeiten
erfassen
mich mit Brüchen
befassen und irrationale Zahlen weglassen
denn wie unsicher ist das Resultat "keine Lösung"...
Ich würde die Eiversucht ausklammern
und dich um ein paar Attribute erweitern, mein
Klammerbedürfnis kürzen,
die Nullstellen lassen wir ganz weg.
Wir berechnen die absoluten Fehler und subtrahieren sie
und im Koordinatensystem tragen wir
ein
"für immer",
denn ich will nur eine Lösung,
wir beide, auf dem selben Punkt auf der gleichen Linie
in die Unendlichkeit,
doch berechnen kann ich nichts, du bist reell und natürlich und ich irrational –

aber ich rechne mit dir.

Seit 10 Jahren nehme ich (unterschiedlich intensiv) an Poetry Slams und anderen Spoken Word Formaten teil.

Mit viel Freude gebe ich Workshops an Schulen oder an anderen Institutionen, welche einen neuen Input auf dieser Ebene wollen.

Verschiedene Moderationsaufträge, Spoken Word Performances und eigene Leseabende gehören auch dazu.