Warning: mysqli_real_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:100508 Library:100236 in /home/u786001322/public_html/wp-includes/wp-db.php on line 1599
Lola rennt - Noemi Wyrsch Lola rennt - Noemi Wyrsch

Noemi Wyrsch

Theater, Text und Wort.

Lola rennt

Manni hat bei einem illegalen Geschäft 100‘000 Franken erhalten, welche sie ihrem Boss auszahlen muss. Doch auf dem Weg geht das Geld verloren. Daran ist auch Lola (Manni‘s Freundin) schuld. Sie war nicht am verabredeten Ort. 20 Minuten bleiben, um den Betrag wieder aufzutreiben. Lola rennt. Um das Leben ihrer Freundin zu retten. Um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen.Das Theater basiert auf dem gleichnamigen Film von Tom Tykwer - welcher dieses Jahr sein 20 jähriges Jubiläum feiert.Und genau wie im Film, sehen wir drei Mal den gleichen Ablauf – nur um wenige Sekunden verschoben.Weil Lola stolpert. Und langsamer ist. Oder weil Lola erschreckt – und daher schneller ist. Und genau deswegen, an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit, auf ihr Schicksal trifft.Weil nur eine Sekunde das ganze Handlungs- und Zeitgefüge verändert. Von Lola, von Manni, und von allen anderen Statisten in ihrem Leben.